Begleitet von unserem Motto der diesjährigen Firmvorbereitung „Geborgen in Gottes starker Hand“ und gestärkt durch „Gottes Rückenwind“ ging es am Samstag 4. Mai mit den Firmlingen auf den Sonntagberg. Zusammen mit den Firmlingen der Pfarre St. Georgen (insgesamt 32 Jugendliche) war diese Wallfahrt ein würdiger Abschluss der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung. Dieses Jahr wurden die Firmlinge auch von einigen Patinnen und Paten begleitet.
Das Wetter meinte es an diesem Mai-Tag gut mit uns und so konnten wir den 90-minütigen Fußmarsch gut meistern. Mit kleinen Pausen bei den Kapellen auf dem Weg und einem Erfrischungsgetränk beim Türkenbrunnen zogen wir dann gemeinsam in die Basilika ein. Beim feierlichen Gottesdienst um 15.30 Uhr bekamen dann die Firmlinge ihre Firmkarten überreicht.
DANKE an P. Florian für die Feier der Sendungsmesse und auch ein großes DANKE an unser „Musik-Team“ für die „rhythmische“ Messgestaltung! Zum Abschluss des Festgottesdienstes wurde von P. Florian auch ein großer DANK an alle FirmbegleiterInnen ausgesprochen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in den Pfarren.
Wir wünschen unseren Firmlingen 2024 alles Gute und Gottes Segen für ihre bevorstehende Firmung und „Gottes starke Hand“ als Wegbegleiter!
Bericht: Claudia Schörghuber, Fotos: hof