10 Jahre Täuflingsgottesdienste!
Alles begann mit den 12 Täuflingen des Jahres 2014, die im Rahmen der Familienmesse Ende August 2014 die ersten Weihwasserfläschchen mit selbst gestickten Borten überreicht bekamen. 2015 wurde der Termin in den Februar vorverlegt, bis 2020 fanden die Täuflings-Gottesdienste in der Kirche statt.
In der Coronazeit wurde der Gottesdienst zur Segensandacht für die Täuflinge und ihre Familien, 2021 noch in der Kirche und seit 2022 wird im wunderschönen Pfarrgarten gefeiert. Das Ambiente im Garten bietet die Möglichkeit, im Anschluss bei einer kleinen Agape noch zusammen zu bleiben.
Wie in den letzten Jahren dürfen wir auch heuer DANKE sagen bei Elisabeth Nykodem, die die IHS Monogramme in Handarbeit auf die Borten der Fläschchen gestickt hat! Danke auch den drei Musikantinnen (Johanna Radl, Maria Rittmannsberger und Claudia Schörghuber) für die Begleitung der Andacht - und nicht zuletzt Danke bei P. Florian und dem Team des Pfarrgemeinderates für das Ausrichten der Agape und die süßen Köstlichkeiten!