Als sehr gnädig erwies sich der Wettergott und ermöglichte es so, den Gottesdienst im Garten auch wirklich im Pfarrgarten abzuhalten - bei sommerlichen Temperaturen, bis dann mitten unter der Agape die Gewitterwolken aufzogen und mit starkem Wind die Gäste in den Pfarrhof trieben.
Sehr viele waren der Einladung zu dieser "Gartenmesse" gefolgt und feierten zusammen mit P. Florian einen rhythmisch gestalteten Gottesdienst, musikalisch vorbereitet von Claudia Schörghuber und begleitet von einem Team aus Biberbach und St. Georgen. Aus unserer Partnerpfarre hatte sich auch eine kleine Schar auf den Weg gemacht und ist zur Messe gepilgert - danke für soviel Engagement angesichts der hohen Temperaturen!
Am Ende des Gottesdiensten lud P. Florian im Namen der Minis, ihrer Eltern und des Pfarrgemeinderates zur Agape und zum Verbleiben ein. Da gab es dann auch mehr als 100 tolle, selbstgemachte Preise zu gewinnen: Den Erlös aus der Tombola und den Reinerlös aus der Agape (vielen, vielen Dank für mehr als 1.500,00 Euro für Reise & Taschengeld) bekommen die 9 MinistrantInnen, die sich in 3 Wochen zusammen mit P. Florian und Begleiterin Petra Schörghuber auf Wallfahrt nach Rom begeben - zusammen mit Tausenden anderen MinistrantInnen aus der ganzen Welt! Wir freuen uns auf Fotos und Berichte davon!
Es bleibt wie immer Danke zu sagen - für's Vorbereiten der Messe im Garten, für die Bereitstellung der Verpflegung (und für's Konsumieren!), für die schönen Tombola-Preise (und natürlich auch für's Lose-Kaufen!!) - eine Wertschätzung gegenüber unseren MinistrantInnen!