Vielbeachtet und vielfotografiert ist sie bereits - die neue Kapelle von Familie Krondorfer Maria und Leopold - an der Gemeindegrenze Biberbach/Seitenstetten gelegen - und auch am Kapellenweg Großmayr, der durch Biberbach führt. Wir freuen uns sehr, dass auch diese Kapelle mit einer Impulstafel ausgestattet ist und an diesem schönen Platz mit Blick auf den Sonntagberg als weiteres Flurdenkmal einen unserer Kapellenwege bereichert!
Segnung der Kapelle:
Am Samstag 11.11. wurde die Kapelle zur Hl. Familie von Familie Krondorfer Maria und Leopold in Seitenstetten von P. Franz Hörmann feierlich gesegnet.
Im Beisein von vielen Verwandten, Freunden, Nachbarn und Weggefährten übergab P. Franz die Kapelle ihrer Bestimmung – ein Ort der Rast und der Besinnung zu sein.
Durch die einmalige Lage mit Blick auf den nahe gelegenen Sonntagberg ist die Kapelle bereits in der mehr als einjährigen Bauphase ein Ort geworden, wo man den Blick schweifen lassen und – so steht es auch auf der Impulstafel – das Leben spüren kann.
Auffällig die prächtigen Malereien an der Kapelle, im Inneren die Hl. Familie am Altarbild, im Medaillon im Vorbau eine Madonna mit Jesuskind und außen im Giebeldreieck der Hl. Leopold.
Nach der Segnung lud Familie Krondorfer ihre vielen Gäste zur Agape ein, um dieser denkwürdigen Feier einen gebührenden Abschluss zu geben.
Am offiziellen Segnungs-Foto von links: Sabine, Fabian und Gabriel Krondorfer, P. Franz Hörmann OSB, Maler und Restaurator Michael Schretthauser, der auch für die Restaurierung der Fresken in der Basilika am Sonntagberg verantwortlich zeichnet, Pfarrer P. Laurentius Resch OSB, Maria und Leopold Krondorfer und der Kapellen-Maurer und Freund der Familie Leopold Edermayer
hof