Was für ein Winter-Wunderland am ersten Adventwochenende! So viel Schnee hat die Krippe im Pfarrgarten bisher noch nicht gesehen ...
Besonders stimmungsvoll in Szene gesetzt war der diesjährige Weihnachtsmarkt "Advent im Dorf" im Ort und im Pfarrhof. Die Pfarre beteiligte sich mit einer "Biberbacher Krippenausstellung", mit einem "Aufwärmstandl" der Pfarrcaritas zu Gunsten der Obdachlosen-Organisation "Die Gruft" und mit dem Pfarrkaffee der kfb-Damen. Auf Grund der Witterung war der Samstag eher ruhiger, aber am Sonntag genossen viele Besucher die verschneite Landschaft und die vorweihnachtliche Stimmung ...
Es ist uns ein Bedürfnis, Danke zu sagen bei allen, die an diesem Wochenende bei der Organisation und der Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben:
Danke allen, die am Pfarrcaritas-Standl im Einsatz waren - Mitglieder des PGR und Kinder bzw. deren Mütter vom Projekt "Verantwortung" der Mittelschule Seitenstetten - wir freuen uns über den tollen Reingewinn von rund EUR 1.000,-, die für den guten Zweck gespendet werden. Danke den Damen der kfb, die unermüdlich für Tee, Kaffee und Kuchen gesorgt haben! Danke Leopold Haneder für die schönen Holz-Kerzen im Pfarrgarten, die für die 4 Adventsonntage stehen! Danke Hannes Pruckner, der uns die Prismenbox "Lichtermeer für den Frieden" für die Adventfensterroas gebastelt und montiert hat!
Danke allen Krippen-BesitzerInnen, die ihre Krippe für die Ausstellung zur Verfügung gestellt haben: zwei "Hadernkrippen" von Fam. Kaltenböck/Kaltaigen und Fam. Hölzl, zwei Birnenkrippen von Fam. Aigner/Helpersdorf und Fam. Reisinger, die Krippe von Fam. Daissl (steht über die Weihnachtszeit in der Kapelle), die Tiroler Krippe von Fam. Schörghuber/Unterangerhof, die Kunstkrippe von Fam. Steinbichler, die Krippe von Fam. Kaltenböck/Wiesenreith, von Fam. Ramskogler, von Fam. Mayrhofer/Lehen, von Fam. Wagner/Dörfelmayr und die Kastenkrippen von Fam. Burghart, P. Florian, Fam. Soxberger/Bartl (ebenfalls über die Weihnachtszeit in der Kapelle zu bestaunen), Fam. Krenslehner/Kleeberg und Fam. Hochbichler - gesamt 18 an der Zahl!
... und nicht zuletzt ein großes Danke dem ehrenamtlichen Team "Advent im Dorf", das jedes Jahr dieses Wochenende organisiert, den Damen der Kinderbetreuung und den Gemeindearbeitern, die fürs Schneeräumen und Streuen gesorgt haben!
Fotos hof / Silke Bauer